Schokolade & Mehr

Kaffee bringt Glück. Allein schon der Duft einer frischen Mahlung Röstkaffees zaubert den meisten Menschen ein Lächeln aufs Gesicht. Und wenn er dann zubereitet seine ganzen Aromen im Mund entfalten darf. Herrlich. Augen zu und den Moment genießen. 

Geht noch mehr? Aber ja. Wir möchten das kleine Glück noch ein Stück steigern. Zum Beispiel durch einen vollmundig schmelzigen Brückentrüffel (Vorsicht: Suchtgefahr!) oder ein wunderbar saftiges Stück Marzipan (ist es da, ist es weg...). Wir haben die schönsten legalen Glücklichmacher bei uns im Laden. Eine kleine aber feine Auswahl. Die, wenn Sie Euch genauso gut gefällt wie uns, bestimmt schon bald ein bißchen größer wird.

Und weil wir einfach nicht anders können, als unser Dorf und unsere Region mit ganz besonderen Produkten zu versorgen, haben wir auch noch eine kleine aber feine Auswahl von Weinen und Schaumweinen (Italiener würden "Prosecco" sagen) unseres Freundes und Jungwinzers Paul Zimmermann aus Ziersdorf in Niederösterreich im Angebot. Ein echter Geheimtipp zu einem sagenhaften Preis-Leistungsverhältnis. 

Einzigartige Schokoladen-spezialitäten 
aus Erfurt

Goldhelm Schokoladen

Axel Kühn ist Herz und Kopf dieser einzigartigen Schokoladenmanufaktur aus Erfurt. Gegründet 2005 in einem kleinen Ladengeschäft auf der denkmalgeschützen Krämerbrücke, hat sich Dank seiner außerordentlichen Kreativität und Qualität daraus eine einzigartige Manufaktur erlesener Schokoladenspezialitäten entwickelt Heute lässt Axel Kühn in einem wunderbaren Dreiseithof vor den Toren von Erfurt seiner Kreativität freien Lauf. Wir sind stolz, vom Start weg als autorisierter Händler die unglaublichen Schokoladenspezialitäten anbieten zu dürfen. Aber Vorsicht: absolutes Suchtpotential!

MEST Marzipan

In dieses Marzipan kann man sich nur verlieben. MEST aus Lübeck ist für uns die Inkarnation von Marzipan. In den 50er Jahren gegründet ist es immer noch in Familienhand. Nur so lässt sich eine Qualität garantieren, der einzigartiger Genuß wichtiger ist als nackter Weltruhm.  Die Besonderheit ist die Zusammensetzung: Nur reine Marzipanrohmasse und kein zusätzlicher Puderzucker, was die Definition "Lübecker Marzipan" eigentlich erlauben würde. Ausgesuchte Mandeln schonend verarbeitet erzeugen ein einzigartiges weiches und saftiges Marzipan. Der kleine "Nachteil": auf Grund des Verzichtes an Zusatzstoffen liegt die Haltbarkeitsempfehlung bei 3 Monaten. Aber eigentlich uninteressant. Bis dahin ist es ohnehin längst vernascht.

Kein Lübecker Marzipan ist wie dieses

Weine, frisch und dynamisch wie Paul

Winzerhof Zimmermann

Wenn zufällig ein Jungwinzer und ein Jungröster an einem Tisch sitzen, gibt es sofort jede Menge Gesprächsstoff und es entsteht eine fast magische Verbindung. Wobei Paul im Gegensatz zu uns wirklich jung ist, es aber Faustdick hinter den Ohren hat. Und jede Menge Qualität in seinen Flaschen. Kein Wunder: Paul ist nicht nur Absolvent der Höheren Bundeslehranstalt und Bundesamt für Wein und Obstbau sondern führt in 6. Generation mit seinem Vater Gerhard den Betrieb auf das nächste Level. Was nicht nur seine Preise und Auszeichnungen unterstreichen, sondern jeder bei jedem Schluck seiner Weine selbst schmecken kann. Als stolzer Niederösterreicher steht der frische Grüne Veltliner bei ihm ganz oben, aber auch seine wunderbaren Schaumweine: EXPLOSIV (was für ein genialer Name!) Paul liebt Sauvignon Blanc und wir seinen Gelben Muskateller.

Schöne Kompagnons

Wenn uns die Muße küsst oder wir einfach an etwas wunderbar Schönem vorbeigehen, dann können wir einfach nicht anders. Dann müssen wir es haben um es gleich an Euch weiterzugeben. Ihr lächelt? Wir auch!

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.